VBSH Verband der Begrünungs-System Hersteller e.V.
Heinrich-Hertz-Str. 1a
D-59423 Unna

Telefon: +49 (0) 2303 / 25002-0
Telefax: +49 (0) 2303 / 25002-33
E-Mail: ##ed.ve-hsbv@ofni##
URL: www.vbsh-ev.de

VBSH-e.V.  ein Verband für Hersteller  und  Händler im Begrünungsbereich

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Hersteller und Händler, Verarbeiter und Planer im Begrünungsbereich,

der VBSH wurde von Unternehmen aus dem Begrünungsbereich gegründet, um im Marktgeschehen, in Normen- und Regelwerksausschüssen, Arbeitskreisen von Fachgremien und Institutionen, Bauwerksbegrünung besser fördern und vertreten zu können.

Der Begriff "Begrünungen" umfasst bei uns nicht nur einseitig z.B. die Dachbegrünung, sondern den gesamten  Umfang von  Maßnahmen, Systemen und Produkten, die im Zusammenhang mit Begrünungen von Bedeutung sind und von einer gemeinsamen Betrachtungsweise profitieren können. Hierzu zählen z.B. Baumpflanzungen, Gewässerabdichtungen, Fassadenbegrünung, Gabionen, Bewässerung, Landschaftsgärtnerischer Wegebau, uvm.. Der fachliche Austausch untereinander sowie die Beratung von Kommunen, Architekten und Verarbeitern sind Kernbereiche unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.   

Mit freundlichen Grüßen

Holger Zühlke                
Präsident